Features

  • Entwicklung und Umsetzung Webseitenlayout
  • Icongestaltung
  • Designerstellung aller Inhalts-Elemente 
  • Rendering animierte Weltkugel mit Standorten

WEBSEITEN-SCREENDESIGN

Marquard & Bahls

Marquard & Bahls zählt zu den führenden unabhängigen Unternehmen in den Bereichen Energieversorgung, -handel und -logistik. Das Hamburger Unternehmen ist mit ihren Tochtergesellschaften in 36 Ländern vertreten, u.a. mit den Bereichen Handel, Tanklagerlogistik und Flugzeugbetankung.

raz design wurde beauftragt das Layout für die Webseiten von insgesamt 6 zu Marquard & Bahls gehörigen Gesellschaften zu entwickeln – neben der Haupt-Unternehmensseite u.a auch Oiltanking, Bomin, Skytanking und Mabanaft. Die Besonderheit: Alle Layouts sollten sich an einer identischen, zuvor definierten Rasteraufteilung orientieren, jede Gesellschaft aber ihren eigenen Look erhalten.

In direkter Zusammenarbeit mit den einzelnen Gesellschaften entstanden so individuelle Webseiten-Layouts, die durch ein einheitliches Gestaltungsraster nicht nur die Zugehörigkeit zur Dachmarke Marquard & Bahls demonstrieren, sondern auch Kosten bei der Programmierung einsparen konnten.

Nach oben